Sonntag, 29. September 2013

♥ Nærøyfjorden

Nach dem letzten Wochenende und dem schlechten Wetter mussten wir das tolle Wetter nutzen um ein wenig mehr von Norwegen zu sehen. Wir haben uns zwei Autos gemietet und los ging es in Richtung Sognefjord (tiefster und längster Fjord in Norwegen).
Die Fahrt führte entlang verschiedener anderer Fjorde, Wasserfällen, Brücken - eine tolle Landschaft. Auch einige Hindernisse mussten wir passieren: Schafe und Kühe mitten auf der Straße. Hallo Norwegen!
Am Freitag hatten wir traumhaftes Wetter ohne eine einzige Wolke am Himmel - wir kamen in unserer Hütte am frühen Nachmittag an, nach einer kurzen Vesperpause ging es in Richtung Rimstigen. Dieses Mal wanderten wir den Fjord entlang nach oben und hatten von dort aus eine wunderschöne Aussicht über den Nærøyfjord, ein Arm vom Sognefjord. Der Aufstieg war recht steil und der Blick über den Fjord einmalig. Oben angekommen war es dann wirklich richtig kalt. Während wir unten noch 6 Grad hatten, hatten wir dann oben angelangt (725m) schätzungsweise um die 0°C (oder kälter)
Wir kamen dann gegen Abend wieder in unserer Hütte an und hatten einen lustigen Abend. Ich war eine der Glücklichen, die ein Bett hatte zum Schlafen!
Am nächsten Morgen fuhren wir in Richtung Hardangervidda (ein Nationalpark) - dort wanderten wir entlang vier verschiedenen Wasserfällen, eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung.
Am Abend kamen wir wieder in Bergen an - wir hatten ein wunderschönes Wochenende und konnten den goldenen Herbst hier in Norwegen genießen. Die Bäume werden langsam farbig und ich glaube wir konnten das letzte richtig schöne Wochenende in vollen Zügen genießen. Das war wohl der Ausgleich zum schlechten Wetter am vergangenen Wochenende!




 Der Campingplatz auf dem unsere Hütte war.


 Oben angekommen













Tag 2:






1 Kommentar: