Sonntag, 8. Dezember 2013

♥ Trondheim

Freitag 23:10 Uhr ging es los in Richtung Trondheim. Zwischen Bergen und Oslo war es dunkel und wir konnten kaum etwas sehen. Die Strecke führte über Finse - Finse ist der höchstgelegene Bahnhof in Nordeuropa. Schnee lag dort mehr als genug, trotzdem kam der Zug rechtzeitig in Oslo an und von dort ging es weiter nach Trondheim. Die Landschaft war unheimlich beeindruckend und überall lag Schnee. Neben Lillehammer hat der Zug einige Male in kleinen Dörfern angehalten in denen gerade mal ein Dutzend Häuser waren.
Man hat wirklich gesehen, dass die Bevölkerungsdichte hier sehr gering ist - die meisten Teile waren Natur pur.
Nach einer 14 h Zugfahrt hatten wir dann Trondheim (endlich) erreicht.
Am Abend haben wir uns noch auf den Weg in die Stadt gemacht - zu Fuß und durch den Schnee. Es liegt ca. 40 cm Schnee. Wir hatten eine wunderbare Aussicht über die verschneite Stadt.
Allerdings wird es hier bereits um ca. 14:30 dunkel so dass wir gestern Abend nichts mehr gesehen haben.
Am Morgen sind wir dann früh los - zuerst zur Kathedrale und dann durch die Stadt. Abschließend waren wir noch in einem Restaurant (DAS ERSTE MAL IM RESTAURANT IN NORWEGEN!!) Dieses Restaurant befindet sich auf einem Fernsehturm und hat sich gedreht, so dass wir eine 360° Aussicht über die Stadt hatten.
Trondheim hat mich echt überrascht, es ist eine wunderschöne Stadt mit vielen süßen Häusern und Gassen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen