Dienstag, 16. Juli 2013

♥ Jeg snakker litt norsk

Nachdem ich gerade ca. zweieinhalb Stunden Norwegisch gelernt habe komme ich nun endlich dazu hier etwas zu schreiben.
Gestern hatte ich "frei" bevor heute dann der Norwegisch Kurs begonnen hat. Den freien Tag habe ich damit verbracht das schöne Oslo ein wenig zu erkunden. Mit der T-Bahnen ging es von hier ins Zentrum.
Ich bin den Karl Johans gate entlang gelaufen und danach an den Hafen.
Ich liebe das Klima hier: nicht zu warm und windig.







Danach bin ich noch kurz zum Uni Campus gefahren um zu schauen wo ich heute sein muss - und ich war begeistert: Die Uni ist super schön - ist allerdings auch einfach wenn man sonst die Uni in Konstanz gewöhnt ist.




Ich freue mich schon sehr wenn ich mal einen Tag frei habe und ins Museum kann und hier durch den Wald spazieren kann. Ich hab schon einige nette Erasmus-Studenten kennengelernt, die auch nach dem Sprachkurs nach Bergen fahren werden - wir freuen uns alle schon sehr wenn wir unsere neue Heimat dann endlich erreicht haben. Hier fühlt es sich ein wenig wie Zwischenstopp an.
So, bevor ich ins Bett gehe muss ich jetzt noch mal über die Texte schauen.
God natt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen