Mittwoch, 7. August 2013

♥ Utsikt over Bergen

Gestern haben wir das berühmte Wetter in Bergen kennen lernen dürfen: Regen, Regen, Regen.

Dennoch haben wir uns entschlossen uns Bergen von oben anzuschauen. Wir sind mit der Fløibanen auf den gleichnamigen Berg gefahren. Wir hätten auch zu Fuß gehen können, allerdings hat uns das Wetter nicht so richtig überzeugen können ;) 

Oben angelangt, hatten wir trotz allem eine wunderbare Aussicht über Bergen. Während der Zeit oben auf dem Berg wurde es sehr nebelig und man hat die Stadt kaum mehr gesehen. 
Danach sind wir noch kurz im Bryggen-Viertel. Bergen ist zwar die zweitgrößte Stadt Norwegens, es ist allerdings doch recht überschaubar.
 Ich bin aber begeistert von den sieben Bergen, die die Stadt umgeben. Ich werde ganz bestimmt auf alle wandern. 

Mein erster Einkauf hier in Bergen ging zu Ikea - zu Beginn des Semester gibt es hier einen Gratisbusshuttle zu Ikea. 
Danach folgte wohl der wichtigste Einkauf für die Zeit hier in Bergen: Ich habe mir Gummistiefel gekauft. Der Regen kann kommen! Und ich bin mir sicher, er wird! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen