Samstag, 31. August 2013

♥ Fløyen bei Nacht

Das berühmte Regenwetter in Bergen hat uns nach 4 Wochen immer noch nicht erreicht.... (Wir hoffen nun sehr, dass wir nicht bis Weihnachten Dauerregen haben! ) Wir haben also den Donnerstagabend genutzt um auf den Fløyen zu wandern um von dort die Stadt bei Nacht zu sehen.
Wir haben uns vorher gefüllte Pfannkuchen gemacht und haben diese mitgenommen und dann oben auf dem Berg gegessen.

Um auf den Fløyen zu gelangen, geht man direkt bei der Talstation der Bergbahn los und ~ 45 Minuten später (für Norweger wahrscheinlich 15 Minuten)  ist man oben und kann eine super Sicht auf Bergen genießen.











Der Sonneruntergang und die Aussicht bei Nacht über Bergen war wunderbar. Allerdings wurde es recht schnell kühl.
Ich fühl mich inzwischen schon sehr heimisch in Bergen. Morgen möchten wir wenn das Wetter passt auf einen weiteren Berg wandern. Hoffentlich bleibt es trocken.

Ganz besonders freue ich mich in nächster Zeit auf unseren Trip zum Preikestolen in drei Wochen. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Gebucht habe ich inzwischen auch schon meinen Heimflug über Weihnachten in die Heimat: 14.12-4.1.

Heute vor genau vier Wochen bin ich nach Bergen gekommen, es ist so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Habt ein tolles Wochenende,
eure Anke


1 Kommentar: