Samstag, 3. August 2013

♥ Velkommen til Bergen

Nun bin ich endlich hier in meiner Wahlheimat für zehn Monate: Bergen.

Mit dem Flieger ging es heute Nachmittag hier her. Ich habe eine traumhaft schöne Landschaft überflogen und bin bei strahlendem Sonnenschein hier angekommen. Angeblich soll es nur an 27 Tagen im Jahr in Bergen nicht regnen - ich weiß jetzt nicht so wirklich ob ich einfach Glück hatte oder ob es daran liegt, dass immer da wo ich bin die Sonne scheint ( wisst ihr ja ;) )
Ich habe bisher sehr wenig von Bergen gesehen - wohne aber in einem sehr tollen Wohnheim! Bin unglaublich überrascht und glücklich darüber. Das, was ich bisher von Bergen gesehen habe ist sehr beeindruckend.

Zunächst aber noch ein kleiner Rückblick von meinen letzten Tagen in Oslo.
Ich hatte eine wunderbare letzte Woche in Oslo. Neben dem mündlichen und schriftlichen Examen konnten wir noch einmal das wunderbare Wetter genießen.
Ich bin noch einmal zur Skisprungschanze gefahren und bin dieses Mal auch in das Museum und bis oben auf den Turm - sehr beeindruckend.

Außerdem war ich mit den Mädels auf Gressholmen, eine weitere Insel im Oslofjord.
Es war so schön, dass dort kaum jemand war außer uns. Es war so still auf dieser Insel, unglaublich beruhigend. Außerdem gab es dort wilde Himbeeren, die super lecker geschmeckt haben.

Es war eine wunderbare Zeit in Oslo und ich bin froh, dass die meisten auch hier nach Bergen kommen werden. Allerdings schade, dass dies nicht für alle gilt und wir nun in ganz Norwegen verteilt studieren werden.
















2 Kommentare:

  1. in welchem wohnheim bist du denn jetzt? fantoft oder gyldenpris oder noch woanders?

    AntwortenLöschen