Mittwoch, 9. April 2014

♥ Parlament und oberstes Gericht

Montag Morgen habe ich zum ersten Mal den Zug nach Oslo bei Tageslicht genommen - und es war eine wunderschöne Landschaft. Mit viel Schnee und Sonne. Ganz besonders schön ist es um Finse und die Fjorde hier in der Nähe von Bergen.
In einem Monat, wenn Simone und Katrin mich besuchen kommen werden wir gemeinsam mit dem Zug nach Oslo fahren, ich freue mich jetzt schon wieder auf die beeindruckende Landschaft.

Dieses mal bin ich mit ELSA (European Law Students' Association) nach Oslo gefahren.
Wir haben gemeinsam das norwegische Parlament angeschaut sowie den höchsten Gerichtshof und das Nobelpreis-Museum.

Auch wenn der Aufenthalt in Oslo nur kurz war hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist schön einen Einblick zu bekommen, vor allem das Gericht hat mich beeindruckt.
Als wir im Parlament waren konnten wir auch kurz dem Plenum zuhören.

Ich werde bei Gelegenheit noch Gruppenbilder hinzufügen, die habe ich aber leider noch nicht.

Das Stortinget (Parlament) von außen. 

Königspalast 





Einer der Verhandlungsräume im Gericht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen